Far Cry Primal: Offizielle Systemanforderungen veröffentlicht

Das Uhrzeit-Abenteuer Far Cry Primal soll Mitte Februar erscheinen. Bereits jetzt gab PublisherUbisoft die Systemanforderungen bekannt. Die minimalen und empfohlenen Einstellungen für das Open-World-Survival seht ihr im Folgenden.

Far Cry Primal spielt in der Steinzeit. Wie nun vor kurzem bekannt gegeben wurde, werdet ihr das Survival-Sandbox-Game aber nicht mit Freunden, also nicht im Multiplayer spielen können. Als kleine Entschädigung für all diejenigen, die das nicht so prima finden, hat Ubisoft sogar eine kleine Entschädigung: ein völlig neuer Gameplay-Trailer.

Far Cry Primal: Das sind die offiziellen Systemanforderungen

Die Systemanforderungen für Far Cry Primal sind durchschnittlich für ein Spiel dieser Größe – immerhin soll es ein würdiger Nachfolger von Far Cry 4 werden. Wir sind also gespannt.

Minimal Empfohlen
Betriebssystem 64-bit Windows 7 / Windows 8.1 / Windows 10 64-bit Windows 7 / Windows 8.1 / Windows 10
Prozessor Intel Core i3-550 oder vergleichbar/ AMD Phenom II X4 955 oder vergleichbar Intel Core i7-2600K oder vergleichbar / AMD FX-8350 oder vergleichbar
Arbeitsspeicher 4GB RAM 8GB RAM
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 460 (1GB VRAM) oder vergleichbar / AMD Radeon HD 5770 (1GB VRAM) oder vergleichbar NVIDIA GeForce GTX 780 oder vergleichbar / AMD Radeon R9 280X oder vergleichbar
Festplattenspeicher 20GB 20GB

Außerdem informiert Ubisoft darüber, dass ihr Tastatur, Maus oder Controller anschließen könnt, um zu spielen. Wollt ihr auf einem Laptop in die Steinzeit abtauchen, kann das schwieriger werden. So sagt Ubisoft: Es könnte klappen, aber es wird nicht offiziell supported. Das liegt an den Grafikchips der mobilen PCs.

Die Spielzeit soll übrigens ungefähr die gleiche Länge wie Teil 4 der Far Cry-Reihe besitzen. So habe man sich, seitens Ubisoft, mehr auf die Single-Kampagne konzentriert und versucht, mehr Energie in die Story zu packen. Wir sind gespannt!

Bereits im Vorfeld sprach Creative Director Maxime Béland in einem Interview über die Menge an Spiel, die wir mit Far Cry Primal erwarten dürfen. Demnach besitzt das Actionspiel zwar keinen Multiplayer, die Einzelspieler-Erfahrung kann sich aber durchaus sehen lassen. Laut Béland dürfen wir uns mit Far Cry Primal auf ein Abenteuer freuen, dessen Spielwelt in Sachen Größe in etwa an Far Cry 4heranreicht. Gleiches gelte auch für die Länge der Story, sollten wir einfach durchrennen. Auch eine ganze Menge Nebenmissionen werden im Urzeit-Spiel zu finden sein.

Far Cry Primal erscheint am 23. Februar für Xbox One und PlayStation 4. Eine schlechte Nachricht habe ich auch noch im Gepäck: Die Veröffentlichung für den PC wurde am Abend auf den März verschoben. Einen taggenauen Termin gibt es noch nicht, dafür aber Sammlereditionen und neues Gameplay.

Far Cry Primal: Alle Editionen des Steinzeitabenteuers

Nach tropischem Inselparadies und den schwindelerregenden Höhen des Himalayas geht es inFar Cry Primal in die Steinzeit und mit Speer und Axt gegen Mammuts, Säbelzahntiger und andere gefährliche Bewohner des Open-World-Spiels. Seid ihr euch noch nicht sicher, mit welcher der Editionen ihr ins Actionspiel starten wollt, geben wir euch eine Übersicht mit allen Inhalten der einzelnen Versionen.

Ab dem 23. Februar ist es soweit: Far Cry Primal erscheint für PlayStation 4 und Xbox One. PC-Spieler müssen sich eine Woche länger bis zum 1. März gedulden, aber dann können auch sie in die Haut des Steinzeitbewohners Takkar schlüpfen und das Land Oros mit seinen zahlreichen Gefahren erkunden. Welche Editionen euch das Sandbox-Spiel zum Verkaufsstart liefert, zeigen wir euch im Folgenden.

Far Cry Primal: Alle Editionen im Überblick

In Far Cry Primal folgt ihr euren Urinstinkten und kämpft ums Überleben in der Steinzeit. Als eine Art Schamane könnt ihr dabei Kontakt zu Tieren aufnehmen und sie als eure Begleiter rekrutieren, die euch hilfreich im Kampf zur Seite stehen. Zwar habt ihr auch selber Waffen wie Speere und Äxte bei euch, mit Wolf, Tiger oder gar Bär an eurer Seite spielt es sich jedoch gleich noch etwas leichter.

Bestellt ihr bei Amazon vor, erhaltet ihr den DLC “Legende des Mammuts” dazu, der es euch erlaubt, als ausgewachsenes Mammut herumzulaufen und Feinde niederzutrampeln. Alle Infos zu den weiteren Editionen erfahrt ihr im Folgenden.

PC-Code über Uplay

Als PC-Spieler könnt ihr euch den PC-Code für die Download-Version über Uplay sichern. DieStandard-Version enthält nur das Hauptspiel ohne weitere Extras.

far-cry-primal-editionen-pc-code-uplay

Digital Apex Edition

Ebenso exklusiv für den PC gibt es die Digital Apex Edition über Uplay. Neben dem Hauptspiel liegen dieser Edition folgende Inhalte bei:

  • DLC “Legende des Mammuts” mit 3 Extra-Missionen.
  • Neue Waffe: Blut-Shasti-Keule, eine blutverschmierte Keule aus Knochen und Zähnen.
  • Säbelzahnpaket: früherer Zugang zu Tierhäuten für das Handwerk und “Flammenklauen”-Skin für den Säbelzahntiger.
  • Eulenpaket: früherer Zugang zu Rohstoffen für das Handwerk und “Tobende Sturmwolke”-Skin für die Eule.
  • Mammutpaket: früherer Zugang zu einem Ausdauer-Booster-Rezept und “Schwarzrücken”-Skin für das Mammut.
  • Bombenpaket: früherer Zugang zu 2 weiteren Netztaschen.

far-cry-primal-editionen-digital-apex-edition-rcm992x0

Special Edition

Die Special Edition ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich und enthält neben dem Hauptspiel den DLC “Legende des Mammuts”, den es sonst nur als Vorbesteller-Bonus (siehe oben) gibt.

far-cry-primal-editionen-special-edition-rcm992x0

Collector’s Edition

Die Collector’s Edition für PC, PlayStation 4 und Xbox One ist das umfangreichste Paket zum Spiel und enthält neben dem Hauptspiel folgende Inhalte:

  • DLC “Legende des Mammuts” mit 3 Extra-Missionen.
  • Neue Waffe: Blut-Shasti-Keule, eine blutverschmierte Keule aus Knochen und Zähnen.
  • Säbelzahnpaket: früherer Zugang zu Tierhäuten für das Handwerk und “Flammenklauen”-Skin für den Säbelzahntiger.
  • Eulenpaket: früherer Zugang zu Rohstoffen für das Handwerk und “Tobende Sturmwolke”-Skin für die Eule.
  • Mammutpaket: früherer Zugang zu einem Ausdauer-Booster-Rezept und “Schwarzrücken”-Skin für das Mammut.
  • Bombenpaket: früherer Zugang zu 2 weiteren Netztaschen.
  • Exklusives Steelbook
  • Karte von Oros
  • Offizieller Soundtrack
  • Wenja-Sprachbuch mit Worten, Sätzen und Audio-Anleitung der Sprache in Far Cry Primal.
  • Sammlerbox mit speziellem Öffnungsmechanismus in Form eines Säbelzahntigerschädels.

far-cry-primal-editionen-collectors-edition-rcm992x0

Die original Berichte sind auf Giga zu lesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s