Surface RT: Neuer Jailbreak erlaubt x86-Programme auszuführen

Kürzlich, genau Anfang Januar habe ich darüber berichtet, dass ein anonyme Hacker eine Anleitung zum Jailbreaken von Windows RT Tablets gefunden und veröffentlicht hatte. Es wurde eine Methode veröffentlicht, mit deren Hilfe verschiedene x86-Programme sich auf einem ARM-Tablets mit Windows RT ausführen lassen. Surface RT gehört auch dazu. In dem XDA Developers Forum gibt es inzwischen eine Sammelliste mit Programmen, die auf Windows RT portiert wurden.

Surface RT

Tolle Sache und ich werde es mal gleich auch testet. Falls ihr selbst die Anwendung ausprobieren wollt:

  • Zuerst muss das Surface RT mit dem Windows RT Jailbreak-Tool entsperrt werden
  • Als nächstes muss die MSI-Datei heruntergeladen und installiert werden
  • Danach muss das „Launch x86 program“ gestartet werden
  • Eine x86 EXE-Datei suchen und mit „OK“ bestätigen

Hinweis: Da es sich hier um eine Jailbreak-Methode handelt übernehme ich keine Haftung bei evtl. Schäden an eurem Gerät.

Siehe auch:

Quelle: Running x86 apps on WinRT devices

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s